Erfolgreiches Abschneiden bei der Mathematik-Olympiade

22. März 2018 | Kategorien: Aktuelles, MINT, Wettbewerbe

Erneut haben unsere Schüler große Erfolge bei der Landesrunde der Mathematik-Olympiade erzielt, die dieses Jahr in Haltern am See ausgetragen wurde: Johannes Klopsch aus der Jahrgangsstufe 5 wurde Landessieger und Hendrik Untch aus der Jahrgangsstufe 8 erzielte einen zweiten Preis. Damit ist Hendrik das Kunststück gelungen, zum dritten Mal in Folge bei der Landesrunde einen Preis zu gewinnen! Aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen in der Düsseldorfer Regionalrunde konnten sie sich wie auch Jonas Busch aus der EF im vergangenen November für die Teilnahme an der Landesrunde qualifizieren. Allein das ist schon ein großer Erfolg: Aus ganz Düsseldorf gelang dies nur elf Schülern. Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler und gratulieren ihnen herzlich