Sportfest 2018

24. August 2018 | Kategorien: Aktuelles, Veranstaltung

Bei angenehmen Temperaturen stand kurz vor den Sommerferien das Sportfest für die Klassen 5, 6 und 7 auf dem Programm. Die 5er traten bei drei Turnieren gegeneinander an: Fußball, Völkerball und Tischtennisrundlauf. Dabei wurde mit viel Einsatz um Punkte für die eigene Klasse gekämpft, aber bei allem Ehrgeiz blieb das Fair Play nicht auf der Strecke. So hatten alle viel Spaß.

Für die Klassen 6 und 7 ging es weniger um Wettkampf als darum neue Sportarten kennenzulernen. So konnten die Klassen auf dem Platz der TSG-Benrath unter anderem FlagFootball, Ultimate Frisbee und Baseball spielen. Aber auch „Klassiker“ wie ein klasseninternes Fußballturnier standen auf dem Programm. Einige Regentropfen konnten Spaß und Engagement nicht trüben.