Pädagogische Übermittagsbetreuung

Silentium: Basteln

Manche Eltern wünschen für ihre Kinder eine verlässliche Betreuung über den Unterricht hinaus. Wir bieten deshalb für die Schüler/innen in der Erprobungsstufe (Klasse 5/6) ein ergänzendes Betreuungsangebot an: von Montag bis Donnerstag bis 16 Uhr, freitags bis 15 Uhr.

Dies besteht aus der Möglichkeit, in der Mensa ein warmes Mittagessen zu erhalten und im Klassenraum in Ruhe die Hausaufgaben zu erledigen. Außerdem können die Kinder anschließend entweder in unserem gemütlich eingerichtetem Ganztagsbereich lesen, kickern, basteln, spielen etc., auf dem Schulhof Fußball, Tischtennis und Basketball spielen oder an einer unserer Arbeitsgemeinschaften teilnehmen.

Dabei werden die Kinder durch Mitarbeitende der Diakonie Düsseldorf betreut.

Die Anmeldung erfolgt tageweise, je nach Bedarf der Betreuung und ist für ein Schuljahr verbindlich.
Zum Halbjahreswechsel haben Sie die Möglichkeit, eine Anpassung der Betreuungstage oder eine Abmeldung vorzunehmen.

Weitere Informationen zur Übermittagsbetreuung  können Sie dem Flyer der Diakonie entnehmen. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, können Sie sich auch direkt an die Diakonie wenden, Ihre Ansprechpartnerin dort ist Frau Reuter, ihre E-Mail lautet: isobel.reuter@diakonie-duesseldorf.de.

Informationen und Formulare für die pädagogische Übermittagsbetreuung im Schuljahr 2023/24  durch die Diakonie Düsseldorf finden Sie hier: