Mit den Aufführungen von „Ich. Under Construction.“ begeisterte die Annette.Theater.AG ihr Publikum. Die beiden Theaterabende boten eindrucksvolle schauspielerische Leistungen, die mit lang anhaltendem Applaus honoriert wurden. Das Stück entstand aus den Gedanken, Erfahrungen und Ideen der Spielerinnen selbst.
Unter diesem Motto treffen sich täglich knapp 1.000 Schülerinnen und Schüler und etwa 90 Lehrerinnen und Lehrer bei uns „am Annette“, einem von drei Gymnasien im Düsseldorfer Süden.
Das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium sieht seine Hauptaufgabe in der Vorbereitung seiner Schüler/innen auf das Abitur, Studium und Beruf und auf die Erfordernisse der modernen Wissensgesellschaft. Deshalb stehen hier der solide Unterricht und eine gründliche Allgemeinbildung im Mittelpunkt aller Bemühungen. Besonderer Wert wird auf Förderung der individuellen Begabungen aller Schülerinnen und Schüler gelegt.
Antworten auf häufig gestellte Fragen haben wir für Sie zusammengestellt.





Am 19. Juni besuchten die Klassen 8b, 9c und 9d das Musical „Die Weiße Rose“ im Capitol Theater.
Freude über die Wiedereröffnung der Spielhütte
Erkennt ihr unsere Motive? Es gibt tolle Preise zu gewinnen!
Die Fachschaft Musik lädt zu den diesjährigen Sommerkonzerten am 8. und 9. Juli ein.
Die Annette.Theater.AG lädt euch herzlich zu den beiden Aufführungen ihres Stückes „Ich.Under Construction.“ ein:
Am 22. Juni von 16-17:30 Uhr findet auf unserem Schulhof ein kleiner Trödelmarkt statt.