Austauschprogramme & Auslandsfahrten

Ab 2019 bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 8 eine Schulfahrt nach Eastbourne an, das an der Südküste Englands liegt.
Die Schülerinnen und Schüler werden zu zweit in Gastfamilien untergebracht und erhalten jeden Tag Englischunterricht bei Muttersprachlern. Außerdem werden Ausflüge nach London und Brighton unternommen.
Schülerinnen und Schüler, die an dieser Schulfahrt teilnehmen, können nicht mehr zusätzlich noch am Austausch mit La Reunion teilnehmen.

Eastbourne. Das ist eine kleine Küstenstadt im Südwesten Englands, gelegen in East Sussex, von der
ihr wahrscheinlich noch nie etwas gehört habt.
Lesen Sie hier weiter

Seit 1996 bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern der Klassen 8 bis 10 einen Schüleraustausch mit einer Partnerschule auf der Ile de la Réunion an.

Einen Bericht lesen Sie hier.

Zu Beginn der Mittelstufe bieten wie einen Austausch mit unserer Partnerschule in Solesmes (Nordfrankreich) an: https://www.saint-michel-solesmes.com/