Patronatsverein

ANNETTE FOREVER

Es gibt viele ehemalige Schülerinnen und Schüler des Annette-von-Droste-Hülshoff – Gymnasiums, die sich auch nach ihrer Schulzeit dem Annette eng verbunden fühlen. Weil sie ihre Schulzeit auf dem Annette genossen haben. Weil das Annette ihren Lebensweg geprägt hat. Oder weil sie die Zeit auf dem Annette einfach niemals vergessen haben.

Und aus eigener Erfahrung weiß man als Ehemaliger ganz genau, wo Unterstützung von außen angebracht ist, sinnvoll und effektiv eingesetzt werden kann. Gerade in der heutigen Zeit gibt es immer wieder Projekte und schulische Aktivitäten, bei denen die offiziellen Mittel und Wege nicht ausreichen und wo selbst das Engagement des Vereins der Freunde und Förderer an seine Grenzen stößt.

Um der jetzigen Schülergeneration trotzdem die Erfahrungen zu ermöglichen, die die eigene Schullaufbahn so nachhaltig geprägt haben, wurde 1995 von einigen Ehemaligen der Patronatsverein gegründet.

In enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und im lebendigen Kontakt mit den Schülerinnen und Schülern des Annette hat der Patronatsverein seitdem viele große und kleine Projekte auf den Weg gebracht, die aus dem Schulalltag nicht mehr wegzudenken sind.

Dazu gehören zum Beispiel die Finanzierung und Verpachtung der Cafeteria, die Anschaffung von Licht- und Bühnentechnik für Chor und Orchester aber auch Whiteboards für die Klassenräume und – gemeinsam mit dem Förderverein – die Anschaffung der neuen Bänke und Tische für den Schulhof und vieles mehr.

Damit unser Annettegymnasium auch in Zukunft die Unterstützung bekommt, die es verdient, brauchen wir Ihre Unterstützung – egal ob als Ehemalige oder einfach nur überzeugte „Annette-Anhänger“. Damit auch die kommenden Schülergenerationen einmal sagen werden: Annette. Forever!

Sie können den Patronatsverein jederzeit per Email (patronatsverein@annettegymnasium.de) oder auch postalisch (Brucknerstr. 19, 40493 Düsseldorf) erreichen.