“Der beste Chor im Westen” – Wir sind dabei

5. November 2019 | Kategorien: Allgemein

Es ist offiziell: Unser Oberstufenchor Encore! hat die erste Hürde geschafft und ist unter den 20 Chören, die sich in der WDR-TV-Sendung “Der beste Chor im Westen” der Jury und dem Publikum stellen.

Die Proben und Sonderproben laufen seit August, und die Teilnehmer*innen geben ihr Bestes, um gut vorbereitet in den Vorentscheid zu gehen. Bereits am 3. Oktober – während die meisten von uns einen freien Tag hatten – wurde in unserer Aula ein Chor-Portrait mit dem Sender gedreht, und am 17. November fährt der Chor nach Essen in die Zeche Zollverein, wo die Show aufgezeichnet wird.

Der Sendetermin ist der Freitag, 29. November um 20:15 Uhr im WDR Fernsehen und wir würden uns über Ihre Unterstützung freuen. 

Mehr Informationen auf der WDR-Seite https://www1.wdr.de/unterhaltung/unterhaltung-im-westen/chorwettbewerb/es-geht-wieder-los-102.html.