Eins, zwei, klick! Einblicke in Foto-AG

1. März 2023 | Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Arbeitsgemeinschaften, Eltern

Was macht man eigentlich in der Foto-AG? Wir haben uns einen Einblick verschafft.

Der Schulhof ist unser Archiv!“ Maxim

Aurelia: Warum seid ihr in die AG gekommen?

Marie: Ich bin gekommen, weil mir Fotografieren viel Spaß macht und ich gerne lernen möchte, wie man noch bessere Fotos machen kann.

Karla: Ich finde es spannend, wie man gut fotografieren kann!

Amelie: Ich war sehr neugierig, was man eigentlich in der AG macht und wollte es sehr gerne mal ausprobieren.

Siri: Ich wollte unbedingt noch besser fotografieren lernen.

Aurelia: Was macht ihr in der AG?

Marie: Wir lernen verschiedene Perspektiven und gerade lernen wir etwas über Licht und Schatten und welche Rolle das beim Fotosmachen spielt.

Amelie: Natürlich machen wir auch ganz viele Fotos!

Maxim: Wir probieren vieles aus. Der Schulhof ist unser Archiv.

Aurelia: Was gefällt euch besonders gut an der AG?

Marie: Das Ausprobieren von verschiedenen Techniken macht Spaß. Und natürlich ist das Fotografieren super. Frau Meier ist auch immer sehr nett und die AG mit ihr macht viel Spaß!

Siri: Mir gefällt es, wie viel man lernt, wie man mit einfachen Techniken viel bessere Fotos machen kann!

Aurelia: Vielen Dank für das Interview!

Im letzten Schuljahr war ich ebenfalls mit ein paar Freunden in der Foto-AG, die auch von Frau Meier geleitet wurde. Wir haben Fotos mit unseren Handys aber auch mit ein paar professionellen Kameras gemacht. Herausgekommen sind coole und lustige Bilder.
Es hat Spaß gemacht die ganzen Techniken, die uns erklärt wurden, auszuprobieren. Außerdem war es immer lustig „Model“ zu spielen.
Das Beste war der Ausflug ins Foto-Studio! Wir sind an einem Freitag nach der Schule mit der Bahn nach
Bilk gefahren. Da durften wir ein Foto-Studio besuchen und ganz viel ausprobieren und professionell fotografieren! Am Ende konnten wir uns jeder ein schönes Foto aussuchen, welches wir ausgedruckt bekommen haben. Nach dem Besuch durften wir uns aussuchen, ob wir mit Frau Meier zurück nach Benrath fahren, oder noch in Bilk bleiben.

Allgemein hat es echt immer Spaß gemacht und ist uns allen in guter Erinnerung geblieben.

(Schülerreporterin Aurelia, Jg. 8)