Internationale Seiteneinsteiger

Seit Januar 2017 heißt das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium elf internationale Seiteneinsteiger aus sechs verschiedenen Ländern willkommen.

Im Rahmen der sogenannten Erstförderung nehmen die Schülerinnen und Schüler am Unterricht der Regelklasse teil und erhalten zusätzlich 10 Stunden separaten Deutschunterricht.

Das folgende Grußwort richten unsere internationalen Seiteneinsteiger an die Schulgemeinschaft:

Marhaba! Privet! Përshëndetje! Salam!

Wir sind die Neuen am Annette und freuen uns sehr, Teil dieser tollen Schule zu sein.

Aller Anfang ist bekanntlich schwer und wenngleich wir noch nicht so gut Deutsch sprechen, sind wir sehr motiviert und machen täglich Fortschritte.

Wir danken daher allen für ihre Unterstützung und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Nrakm Lahkaa! Do svidanja! Mirë u pafshim! Be omide didar!