Theaterbesuch der 7f

26. April 2016 | Kategorien: Aktuelles, Deutsch, Veranstaltung

Am 20. 1604_theater_bonn_7fApril besuchte die Klasse 7f das Junge Theater Bonn mit der Aufführung „Geheime Freunde“.

Im Unterrichtsfach Deutsch haben wir, die Klasse 7f, den Roman „Der gelbe Vogel“ von Myron Levoy gelesen und eine Unterrichtseinheit dazu durchgeführt.

Passend zu diesem Roman fuhren wir mit unserem Deutschlehrer Herrn Singh und unserer Klassenlehrerin Frau Welter nach Bonn ins Junge Theater, um uns das Stück „Geheime Freunde“ anzuschauen.

„Im Großen und Ganzen war das Stück voller Emotionen und der Roman wurde gut umgesetzt“, so die Schülerinnen und Schüler. Sie waren fasziniert von der Übereinstimmung des Buches mit dem Theaterstück, auch wenn die eine oder andere Szene nicht vorhanden war.

Im Großen und Ganzen war das Theaterstück am Ende sehr geglückt und wurde mit großem Beifall beendet.

Mona P. und Lisa-Marie P. (7f)