Young Women in Public Affairs – Schülerin vom Annette erhält Preis

21. Mai 2017 | Kategorien: Aktuelles, Wettbewerbe

Maximiliane Winter erhält für ihr herausragendes soziales Engagement im Annettegymnasium und darüber hinaus den Preis „Young Women in Public Affairs“ des Zonta Club Düsseldorf II.

An unserer Schule hat sich Maximiliane über viele Jahre als Klassen-, Stufen- und Schülersprecherin in der SV engagiert, außerdem war sie Vertreterin der Schülerschaft in der Schulkonferenz. Darüber hinaus zeigte sie großes Engagement im Annetteorchester, wo sie seit vielen Jahren Geige spielt.

Außerhalb der Schule ist Maximiliane vielfältig sozial engagiert und bringt sich in der Flüchtlingshilfe, bei Kleidersammlungen für obdachlose Frauen und als Hausaufgabenhilfe in einer offenen Ganztagsschule in Wersten ein.

Doris Wuppermann, Präsidentin des Zonta Club Düsseldorf II, begründet die Entscheidung für Maximiliane: „Hilfe heißt, dem anderen das Richtige geben. Sie hilft an verschiedenen Stellen mit so großem Engagement, dass wir vom Zonta Club Düsseldorf II sie dafür mit dem YWPA-Award auszeichnen wollen.“

v.l.n.r.: Dr. Doris Wuppermann, Präsidentin Zonta Club Düsseldorf II; Dr. Christel Jenkner, YWPA Komitee Zonta Club Düsseldorf II; Nada Haddou-Temsamani, Schloß Gymnasium, 2. Preisträgerin; Maximiliane Winter, Annette-von-Droste-Hülshoff Gymnasium, Preisträgerin; OStD´in Barbara Maerker, Schulleiterin Annette-von-Droste-Hülshoff Gymnasium; Charlotte Dahm, Annette-von-Droste-Hülshoff Gymnasium, Kandidatin; Dr. Marie- Agnes Strack-Zimmermann, Fraktionsvorsitzende der FDP-Fraktion im Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf