4. Dezember 2021: Einfach mal DANKE sagen

Besinnlich soll es in der Adventszeit zugehen, Zeit soll man sich nehmen, um zur Ruhe zu kommen. Aber: Klassenarbeiten und Klausuren werden noch vor den Ferien geschrieben, Wichtel- und Weihnachtsgeschenke wollen besorgt werden … schnell kommt da Hektik auf!

Wir ermuntern euch dazu, euch einen Augenblick Zeit zu nehmen, um darüber nachzudenken, wer euch in den letzten Tagen, Wochen, ja vielleicht Monaten Gutes getan hat: Wer hat euch unterstützt? Wer hat euch ein aufmunterndes Lächeln geschenkt? Wer war für euch da?
Diesen Menschen soll ein
DANKESCHÖN gewidmet werden.

An den Pinnwänden vor der Aula können DANKE-Briefe aufgehängt werden: Nehmt einfach einen DinA4-Papierbogen, schreibt den Namen der Person, der ihr danken möchtet, auf das Papier und notiert kurz, warum ihr DANKE sagen möchtet. Die Briefe könnt ihr in eine Box vor dem Sekretariat einwerfen oder im Lehrerzimmer in das Fach von Frau Drüke oder Frau Meier legen lassen; die Danke-Botschaften werden dann zeitnah aufgehängt.

Es wäre schön, wenn wir möglichst viele DANKE-Briefe aufhängen und vielen ein Lächeln ins Gesicht zaubern könnten – denjenigen, die sich bedanken, und denjenigen, die sich über einen kleinen Gruß freuen. Am letzten Schultag (23.12.021) bekommen die Personen, denen gedankt wurde, ihren Brief ausgehändigt (Abholung in der 1. und 2. großen Pause im Lehrerzimmer).
Und nun: Ab an die Stifte, fertig, los!
Wir sagen schon jetzt: DANKE!

Hier geht es zum Türchen-Archiv.