Annette-Teams sehr erfolgreich beim Milchcup

1. März 2016 | Kategorien: Aktuelles, Wettbewerbe

160301_milchcup

von vorne nach hinten: 5c (Pauline G., Natalia S., Greta H., Malin K.), 5a (Liam K., Jannik M., Konstantin W., Moritz M., Felix G.), 6b (Clara S., Marianne L., Feride A., Anna W., Duygu U.), 6c (Jona A., Vincent K., Moritz K., Leo A., Maro H.)

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften des „Milchcups“ (Tischtennis-Rundlaufturnier) in Mettmann war das Annette-Gymnasium mit vier Klassenteams vertreten. Im fünften Jahrgang konnte sich das Jungenteam der Klasse 5a nach aufopferungsvollem Kampf gegen die starke Konkurrenz des Freien Christlichen Gymnasiums und des Gymnasiums Haan letztlich durchsetzen und somit das heißersehnte Ticket für die Teilnahme bei der Landesmeisterschaft (28. April, Deutsches Tischtennis-Zentrum Düsseldorf) einlösen.

Die Jungen der 6c konnten diese Glanzleistung sogar noch toppen: Sowohl in der Gruppenphase als auch in der Finalrunde gewannen sie alle Begegnungen, ohne einen einzigen „Satz“ abzugeben. Durch diesen souveränen Auftritt sind sie ebenfalls bei der Landesmeisterschaft vertreten.

Etwas Pech hatten leider die Mädchen der 6b, die im entscheidenden Finalspiel gegen das Gymnasium Haan hauchdünn unterlagen und somit die Qualifikation knapp verpassten. Den hervorragenden zweiten Platz hatten sie sich zuvor aber durch hervorragende Leistungen redlich verdient.

Das Mädchenteam der 5c musste sich zwar bereits im Halbfinale geschlagen geben, krönte aber die gute Leistung mit einem mutigen Auftreten im Spiel um Platz 3, welches auch gewonnen wurde. Falls sie im nächsten Schuljahr erneut das schulinterne Turnier gewinnen sollten, dürften sie ein zweites Mal unsere Schule vertreten.

Das Annette war in der Vergangenheit mehrmals bei der Endrunde vertreten und sogar zweimal Landesmeister. Wir drücken unseren Teams der 5a und der 6c die Daumen für die Landesmeisterschaft und wünschen viel Spaß, viel Erfolg und „Gut Holz!“.