Aus der Welt der Franzosen und Griechen

23. April 2021 | Kategorien: Allgemein, Französisch, Latein, Wettbewerbe

Auch wenn aktuell bei uns an der Schule alles anders ist, sorgen bestimmte Faktoren doch für eine schöne Kontinuität im Schulleben. Wettbewerbe zum Beispiel halten die Motivation oben.

Gleich drei Schüler*innen konnten wir diese Woche mit ihren Urkunden ehren:

Eva Hümpel aus der Jahrgangsstufe engagierte sich als Schülervertreterin in der Landesjury Nordrhein-Westfalen am Buchwettbewerb „Prix des lycéens allemands“ des Institut français Deutschland. Hierbei geht es in Zusammenarbeit mit dem Ernst Klett Sprachen Verlag um die Prämierung frankophoner Bücher für Jugendliche. Gemeinsam mit den gewählten Vertreter*innen anderer Schulen debattieren die Teilnehmer*innen dabei auf Französisch und verteidigen ihren Lieblingsroman.

Darüber hinaus erhielten Darian und Johannes aus der Stufe 8 diese Woche ihre Urkunden als Schulsieger im Wettbewerb „Aus der Welt der Griechen“, ausgerichtet vom Neuen Gymnasium Bochum  für ihr Erklärvideo zum Thema olympische Spiele.

Herzlichen Glückwunsch wünschen wir!