Basteln für den Annette-Adventsbasar am 1.12.

18. November 2023 | Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Ehemalige, Eltern, Veranstaltung

Wenn sich Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen mit Unmengen an glitzernden, duftenden, weihnachtlichen Materialien nachmittags in der Schule einfinden, dann ist es wieder soweit: Die Bastelnachmittage finden statt, an denen die Produkte hergestellt werden, die auf dem Adventsbasar verkauft werden.
Das ist eine Tradition am Annette-Gymnasium: Alle Klassen der Jahrgänge 5 bis 7 treffen sich im November und stellen Produkte her, die auf dem Adventsbasar zum Verkauf angeboten werden. Die eine Hälfte  des Erlöses wird an eine gemeinnützige Organisation gespendet, die andere Hälfte kommt der jeweiligen Klassenkasse zu Gute.

Am Montag, den 13.11.2023, hatte die Klasse 7b ihren Bastelnachmittag für den Adventsbasar. Die Schüler*innen und einige Eltern trafen sich um 17 Uhr in ihrem alten Klassenraum, um tolle Produkte herzustellen. An einem Tisch wurden Seifen produziert. Wachs wurde aufgeschmolzen, in Silikonformen gefüllt und diese wurden mit Holzsternen, Zimtstangen oder Lavendel befüllt. An einem anderen Tisch wurden Wichtelmützen und Wichtelköpfe aus Wolle hergestellt. Woanders wurden Hufeisen mit Goldfarbe besprüht. Es wurden auch Bilderrahmen verziert.

signal-2023-11-17-14-42-40-549

Auch die Klasse 6f hatte so einen Bastelnachmittag. Gemeinsam goss man Kerzen, stellte Produkte aus Steinen her und gestaltete Karten mit Acrylfarben und Stempeln. Kurz vor dem Adventsbasar wird die Klasse gemeinsam Plätzchen, Zimtschnecken und Lebkuchen backen.

Wir laden euch alle herzlich zu unserm Adventsbasar am 1.12.2023 ein und freuen uns auf euer Kommen!

Annika L. (Schülerreporterin aus der Klasse 7b)