Besondere Ehrung für Facharbeit

9. September 2014 | Kategorien: Aktuelles

FachpreisUnser Schüler Torben Schumann wird für seine Facharbeit in der Q1 mit dem Dr. Hans-Riegel-Fachpreis ausgezeichnet.

Über 130 Schülerinnen und Schüler hatten ihre Arbeiten zur Begutachtung durch die Jury des Preises eingereicht. Die Arbeit von Torben zum Thema “Kinematographische Untersuchung des Flugverhaltens von Singvögeln” wurde mit dem zweiten Platz prämiert. Herzlichen Glückwunsch!

Logo Fachpreis

Die Dr. Hans Riegel-Fachpreise zeichnen schulische vorwissenschaftliche Arbeiten aus. In Zusammenarbeit mit zahlreichen deutschen und österreichischen Hochschulen werden Talente beim Übergang von der Schule zur Universität gefördert. Mit diesem Engagement sollen Talente entdeckt, die MINT-Fächer gefördert und Bildungsträger regional besser vernetzt werden. Die Heinrich-Heine-Universität beteiligt sich mit den Fächern Biologie, Chemie, Physik und Mathematik.