Buntes Begrüßungsfest der zukünftigen 5. Klassen

14. Juni 2023 | Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Eltern

Bei schönstem Sommerwetter fand am Montag für die zukünftigen fünften Klassen ein erstes Kennenlernen statt. Mit vollem Einsatz der Mentoren und dem Catering der Q1 herrschte eine fröhliche Atmosphäre.

Neugierig ließen sich die Schülerinnen und Schüler auf Kennenlernspiele ein. Begehrte Ansage beim sogenannten Obstsalatspiel (alle Kinder, auf die eine Aussage wie diese zutrifft, müssen sich einen neuen Platz suchen): „Alle, die Eis mögen“.

Ein Abschluss des kleine Festes endetet mit dem Steigenlassen des Klassenballons verbunden mit den Wünschen für den Start am Annette – auch wenn der ein oder andere Ballon im Baum hängen geblieben ist, sind die Wünsche bestimmt an der richtigen Stelle angekommen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für den bunten Nachmittag.

Herzlich willkommen an die ...

5A von Frau Terbuyken und Herrn Holzinger

5B von Frau Schepel und Herrn Pollmann