Die Neuen sind da – Einschulung der Sextaner

31. August 2018 | Kategorien: Aktuelles

Heute war der große Tag: Die Schülerinnen und Schüler der diesjährigen fünften Klassen wurden heute bei uns eingeschult. Dabei empfing unsere Schulleiterin Frau Maerker mit der Erprobungsstufenlehrerin Frau Becker die Kinder in der Aula. Nach einer musikalischen Darbietung eines Chors der Sechstklässler als Auftakt lernten die aufgeregten Kinder ihre Klassenlehrerinnen und -lehrer und ihren neuen Klassenverband kennen. Indes erhielten die Eltern Informationen von den Vorsitzenden der Schulpflegschaft, unter anderem Herrn Dr.Görlitz; Herr Dr. Bosma stellte den Verein der Freunde und Förderer des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums vor, der im Anschluss zu Kaffee und Gesprächen vor der Aula einlud.

Herzlich Willkommen, liebe Schülerinnen und Schüler!

(Text/ Bilder: ME, 31.08.2018)