Ergebnisse der SV-Wahl

17. September 2021 | Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Eltern, Organisatorisches

Wir gratulieren den neuen Schülersprecher*innen Rui Zhang und Leyla Degistirici (beide aus der Q1) sowie den neuen SV-Lehrerinnen Alena Kinner und Carolin Martin zur ihrer Wahl.

Bei der jüngsten SV-Sitzung (15.9.2021) wurden als neue Schülersprecher*innen Rui Zhang und Leyla Degistirici (beide aus der Q1) gewählt – herzlichen Glückwunsch!

Alena Kinner und Carolin Martin lösen als neue SV-Lehrerinnen Anja Weber und Robin Pelzer ab. Alena Kinner zeigte sich hocherfreut, als ihr das Wahlergebnis mitgeteilt wurde: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen von Seiten der Schülerschaft und bin gespannt auf das neue Arbeitsfeld.“ Auch Carolin Martin nahm die Wahl sehr gern an: „Ich freue mich total über das Wahlergebnis und vor allem auf die Zusammenarbeit mit den Schüler*innen. Freuen würde ich mich zudem, wenn wir den Schulalltag gemeinsam etwas nachhaltiger gestalten könnten, aber wohin die Reise geht, entscheiden letztendlich die Schüler*innen.“ 

Die SVLehrer*innen haben die Aufgabe, die Schülervertretung bei der Planung und Durchführung ihrer Vorhaben zu beraten, zu unterstützen und zwischen der SV und der Schulleitung zu koordinieren – sie greifen jedoch nicht in die Entscheidung der SV ein.