Informationen zur bevorstehenden Schulschließung

13. März 2020 | Kategorien: Allgemein

Nach der Entscheidung des Schulministeriums gilt Folgendes:

Ruhen des Unterrichts ab Montag bis zu Beginn der Osterferien

Alle Schulen im Land NRW werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht an den Schulen ruht!

Übergangsregelung

Die Eltern haben die Gelegenheit, sich auf diese Situation einzustellen: Sie können bis einschließlich Dienstag  (17.03.) ihre Kinder aus eigener Entscheidung zur Schule schicken. Wir stellen an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit (inkl. Betreuung und Club) eine Betreuung sicher.

Not-Betreuungsangebot ab Mittwoch, 18.03.

Für Eltern der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 und 6, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten, wird eine Betreuungsnotgruppe eingerichtet werden.

Muss diese Betreuung in Anspruch genommen werden, bitten wir dringend darum, bis Montag (16.03.) 12 Uhr eine Mail an gy.brucknerstr@schule.duesseldorf.de zu senden. Diese Mail muss einen entsprechenden Nachweis enthalten.

Aufgaben für das Lernen zu Hause

Um einen möglichst geregelten Ablauf für das Lernen von zu Hause sicher zu stellen, gilt dies:

• Alle Schülerinnen und Schüler werden gebeten, ihre Unterrichtsmaterialien (Bücher und Hefte) spätestens Dienstag (17.03.) mit nach Hause zu nehmen und nicht in der Schule zu lagern.
  • Wir haben unsere digitale Plattform Moodle so eingerichtet, dass sie für alle Schülerinnen und Schüler zum häuslichen Lernen genutzt werden kann. Die individuellen Zugangsdaten werden zu Beginn der nächsten Woche über die Klassenlehrer verschickt.

Bitte informieren Sie sich täglich über die Schul-Homepage: www.annettegymnasium.de

Bleiben Sie alle gesund!