Mixed-Media-Wandobjekte des Kunst-LK Q2

17. April 2024 | Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Eltern

Bei seiner letzten Gestaltungsaufgabe konnte sich der Leistungskurs Kunst der Stufe Q2 noch einmal kreativ ganz frei entfalten. Die einzigen Vorgaben waren die Größe der Trägerplatte, die Materialien (Gips bzw. selbsttrocknende Formmasse) sowie der Gedanke, eine runde Form zu verwirklichen. Hierzu haben die Schülerinnen und (der) Schüler in den letzten zweieinhalb Monaten intensiv gearbeitet. Entwürfe waren schnell gezeichnet, doch die plastische Umsetzung brauchte ihre Zeit. Und so sind die zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit changierenden Wandobjekte auch „in letzter Sekunde“ vor dem Abi fertig gestellt worden. Auf ein gemeinsames Frühstück in der letzten gemeinsamen Stunde musste der Kurs dann leider verzichten, da in dieser Zeit die Arbeiten noch im Treppenhaus beim B-Trakt installiert werden mussten. Dort werden die Objekte hoffentlich auch noch in den nächsten Jahren zu sehen sein, womit sich der Kunst-LK 2024 ein kleines „Denkmal“ am Annette gesetzt hat.