Mmmh – leckere Crêpes!

22. November 2023 | Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Deutsch, Eltern

Am Freitag, den 17.11.2023, traf sich die Klasse 5d mit ihrer Klassenlehrerin Frau Longaver und ihrer Deutschlehrerin Frau Drüke in der Küche, unten bei den PÜB-Räumen. Die Herstellung von Crêpes stand auf dem Programm. Im Deutschunterricht werden aktuell nicht nur Tiere, sondern auch Vorgänge beschrieben. Kann man ein Rezept nicht viel besser beschreiben, wenn man die Vorgänge selbst durchgeführt hat?

An Gruppentischen wurde gemeinsam gearbeitet: Der Teig musste auf die erhitzte Platte gefüllt und dann gut verteilt werden. Dann hieß es: Geduld mitbringen und abwarten. Neugierig wurde geschaut, wie der flüssige Teig sich langsam goldbraun verfärbte und fest wurde.

Das gemeinsame Arbeiten an den Gruppentischen funktionierte gut – jeder kam an die Reihe!

IMG_2734

Ob Zimt und Zucker, Nuss-Nougat-Creme oder geschmolzene Schokoriegel mit fruchtiger Joghurtcreme – für jeden Geschmack war etwas dabei! So entstanden viele leckere Crêpes.

Glückliche Gesichter - die fertigen Crêpes dürfen gegessen werden!

Hurra! Die ersten Crêpes sind fertig!