Neues vom Bau: Umzug des Kollegiums in die neuen Räume

4. Februar 2019 | Kategorien: Allgemein

Alles ist freundlich, hell und hochmodern ausgestattet in dem neuen Lehrerzimmer im B-Trakt und dennoch keimt ein kleines bisschen Wehmut auf – war man doch so viele Jahre in dem Lehrerzimmer im A-Trakt ein- und ausgegangen. Nachdem wir die letzten Wochen seit den Herbstferien auf gepackten Koffern gesessen hatten, erfolgte nun um die Zeugniskonferenzen herum der große Umzug mit vereinten Kräften und so wurden Kisten, Regale, Lieblingstassen und andere Küchenutensilien wortwörtlich von A nach B getragen, damit wir uns schnell einleben können.

 

Das neue Lehrerzimmer vor dem Einzug

Zusammen mit dem Lehrerzimmer hat das Oberstufenbüro die Räumlichkeiten gewechselt. In B106 sind die Kolleginnen und Kollegen für Laufbahnentscheidungen und Beratungen nun auffindbar.

Und was wird aus den alten Räumen? Derzeit werden Wände weg- und Fußböden ausgerissen. Durch die Scheiben und durch eine dicke Staubschicht kann man nur erahnen, was sich dort abspielt: Zwei neue Klassenräume und zusätzliche Besprechungszimmer enstehen hier.

Das alte Lehrerzimmer nach dem Auszug