Schüler gewinnen Preis beim Wettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung

6. Mai 2019 | Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Wettbewerbe

Im Rahmen des Zusatzkurses Sozialwissenschaften nahmen einige Schülerinnen und Schüler der aktuellen Q2 am Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung teil. Gemeinsam hatte sich der Kurs von Frau Martin für den Schwerpunkt „Politik brandaktuell“ entschieden. Dabei war es die Aufgabe sich in Gruppen einem selbst gewählten, aktuellen Thema zu widmen und hierzu ein Video oder eine Wandzeitung zu gestalten. Nach Einreichen der Projektergebnisse begann die lange Zeit des Wartens – und tatsächlich – der Kurzfilm „Artikel 13 – das Ende des Internets?!“ hatte einen der Geldpreise gewonnen! Herzlichen Glückwunsch an Adrian, Christian, Max, Michael und Noah!