Annette Open 2014

13. November 2014 | Kategorien: Aktuelles

Gemäß der mehr als 20 jährigen Tradition, fanden sich auch 2014 Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde des Annette von Droste Hülshoff Gymnasiums zusammen um gemeinsam die „Annette Open“ auszuspielen.

Hierbei handelt es sich um ein Golfturnier, bei welchem es nicht unmittelbar (nur) um das individuelle Können mit Golfball und Schläger, sondern vielmehr um das gemeinsame Spiel geht. In den gemischt zusammengesetzten Spielgruppen (Flights) spielen 3 Personen als Team zusammen. In jeder Situation wird der beste der drei geschlagenen Bälle ermittelt und von dieser Position weitergespielt bis der Weg ins Loch gefunden wurde.141113_annette_open

Ganz besonders erfreulich war in diesem Jahr die Teilnahme dreier Schüler, die ihre Platzreifeprüfung erst kurz zuvor im Rahmen der Golf AG des Annette Gymnasiums erfolgreich gemeistert hatten. Kilian Wetzel und seinem Team gelang sogar im ersten Anlauf ein toller zweiter Platz. Sieger des Tages wurde das großartig aufspielende Team um Helmut Stinshoff, Dr. Hans-Joachim Bischoff und Annetteschüler Julian Hausweiler. Gespielt wurde in diesem Jahr im Düsseldorfer Golfclub in Ratingen. Alle 36 Spielerinnen und Spieler waren sich bei dem traditionell stattfindenden gemeinsamen Abschlussessen einig, dass auch im nächsten Jahr eine neue Auflage der Annette Open ausgespielt werden müsse. Zuwachs ist willkommen.

(Informationen, Voranmeldungen oder Rückfragen per Email an Nicolas Welling)