„Auf in die Welt – Messe“ am Annette

17. September 2018 | Kategorien: Aktuelles, Austausch, Englisch, Französisch, Veranstaltung

Auch in diesem Jahr findet am Annettegymnasium wieder die Messe der Deutschen Stiftung Völkerverständigung statt.

Schüler, Eltern und Pädagogen finden hier am 10.11. von 10 bis 16 Uhr eine gute Gelegenheit, sich umfassend über Auslandsaufenthalte während und nach der Schulzeit sowie über Fördermöglichkeiten und Stipendien zu informieren.

Die Messe ist eine Initiative der gemeinnützigen Deutschen Stiftung Völkerverständigung und umfasst eine Ausstellung der führenden Austausch-Organisationen, Agenturen, internationalen Bildungseinrichtungen und Beratungsdienste. Parallel zur Ausstellung gibt es Fachvorträge von Experten und Erfahrungsberichte. Anlässlich der Messen werden Stipendien ausgeschrieben.

Der Eintritt für die Besucher ist frei.

Hinweise zu den Messen und Stipendien sowie weitere Informationen rund um das Thema Auslandsaufenthalte gibt die Stiftung auf dem SchülerAustausch-Portal: http://www.schueleraustausch-portal.de