Bei uns am Annette-Gymnasium sind die jährlichen Schulkonzerte im Winter und Sommer mittlerweile zur Tradition geworden – und das seit 35 Jahren.
Jubiläumskonzert 2026
18. April 2026 | Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Chor, Ehemalige, Eltern, Musik, Orchester, Veranstaltung

Eine Zeit des Fastens und Verzichts beginnt für Christen und Muslime. Eine besondere Art des Fastens stellt das Digitalfasten dar. Damit haben sich die Annette-Medienscouts beschäftigt.
Die Klasse 10D lud am 26.09.2025 Herrn Rudolf Daubach ein: Er ist ein direkter Nachfahre von Moritz Steinwasser, für den die Klasse im Rahmen des Projekts „80 Jahre Kriegsende“ am 8. Mai 2025 in Benrath Spenden gesammelt hatte, um die Patenschaft für einen Stolperstein zur Erinnerung an ein NS-Opfer zu übernehmen.
Wir laden Sie herzlich zu unserem Tag der offenen Tür ein und freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind am Annette begrüßen zu dürfen!
Am Montag, den 24.11.2025, findet um 19.00 Uhr im Raum B001 die Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde und Förderer des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums e.V. statt.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner des Schulwettbewerbs „Gestaltet eine Werbung für das Annette“.
Am 20.09.2025 lud das Annette zum großen Ehemaligentreffen ein: Bei strahlendem Wetter folgten viele Ehemalige dieser Einladung und es kam zu einem lebhaften Austausch!