Ihr Kinderlein kommet – Der Weihnachtsbasar

10. Dezember 2018 | Kategorien: Allgemein

Letzten Freitag, den 7. Dezember 2018, war es wieder soweit: Der Geruch von Frischgebackenem, Zimt und Schokolade lag in der Luft, denn die Schülervertretung (SV) unter der Leitung von Frau Özdemir und Herrn Pelzer hatte zum Weihnachtsbasar geladen. So strömten Eltern, Großeltern und Familienmitglieder aus Nah und Fern unter einem Meer aus Lichterketten durch die Aula, Cafeteria und Mensa der Schule.

Die Kinder aus den 5.-7. Klassen warteten mit allerlei kreativem Selbstgebasteltem auf, welches sie mit großem Eifer verkauften, die Achtklässler durften Kuchen, Waffeln und Co. anbieten und die Neuntklässler waren für die Getränkelieferungen zuständig. Gleichzeitig boten der Chor Cantabile 5 und eine Gruppe von Schülern und Schülerinnen, die sich mit STOMP befasst hatten, auf der Bühne der Aula ihre Künste dar.

Die Jugendlichen der Oberstufe stellten Hintergründe und Fotoaccessoires bereit, damit man mit seinen Liebsten ein Bild machen und direkt mitnehmen konnte oder man wählte das eigene Smartphone für seine Bilder.

Und was passiert mit dem Geld? Die Hälfte der Einnahme werden dazu genutzt, die Ausgaben zu decken und ein Teil kommt in die jeweiligen Klassenkassen. Die andere Hälfte geht an zwei soziale Projekte: die NPH Kinderhilfe und das Projekt sauberes Trinkwasser für Batey Mamey, für die wir letztes Jahr auch einen Basketballplatz haben bauen lassen.