Offene Türen und volles Haus

3. Dezember 2018 | Kategorien: Allgemein

Am Samstagvormittag, dem 1.12., öffnete das Annette-Gymnasium seine geschmückten Pforten, um Viertklässlern und ihren Eltern einen Einblick in unser buntes Schulleben zu ermöglichen. Überall im Gebäude hörte man Kinderstimmen und hektisches Treiben, da alle Fachschaften etwas für Groß und Klein anboten: in der Chemie konnte z.B. experimentiert, in der Biologie mikroskopiert und in der Sporthalle Muskeln aktiviert werden. Unsere Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer führten hierbei in Kleingruppen durch das Gebäude.

In der Aula informierten sich Interessierte ausgiebig über weitere Angebote, z.B. den Förderverein, Arbeitsgemeinschaften oder die Begabtenförderung. Zudem gab es hier die Möglichkeit, Gespräche mit unserer Schulleiterin Frau Maerker oder weiteren Kolleginnen und Kollegen zu führen. Auch die Eltern- und Schülervertreter sowie Stellvertretende des Patronatsvereins waren vor Ort.

Darüber hinaus boten die Mensa und die Übermittagsbetreuung so einiges: Der Geruch von frischen Waffeln und die Klänge lauter Sambamusik der Fachschaft Musik waren quer über den ganzen Schulhof riech- und hörbar.

Gemeinsam präsentierte sich unsere Schule als engagierter, offener und freundlicher Lern- und Lebensort, an den die Kinder gerne kommen, weil sie mit Respekt und gutem Zusammenhalt heranwachsen können. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

Weitere Termine für die kommenden Sextaner sind wie folgt:

Ein Informationsabend zum Thema Ganztag findet statt am 15. Januar 2019 um 19.30 Uhr.

Anmeldetermine sind vom 18. bis 21. Februar 2019