Zu Montag, 23.11., gibt es einen neuen Stundenplan. Die Schülerinnen und Schüler erhalten den Plan von ihrer Klassenleitung. Ab dem Wochenende ist der Plan dann auch online einsehbar. Bitte beachten Sie dazu auch den aktuellen Elternbrief der Schulleitung vom 16.11.
Unter diesem Motto treffen sich täglich knapp 1.000 Schülerinnen und Schüler und etwa 90 Lehrerinnen und Lehrer bei uns „am Annette“, einem von drei Gymnasien im Düsseldorfer Süden.
Das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium sieht seine Hauptaufgabe in der Vorbereitung seiner Schüler/innen auf das Abitur, Studium und Beruf und auf die Erfordernisse der modernen Wissensgesellschaft. Deshalb stehen hier der solide Unterricht und eine gründliche Allgemeinbildung im Mittelpunkt aller Bemühungen. Besonderer Wert wird auf Förderung der individuellen Begabungen aller Schülerinnen und Schüler gelegt.
Antworten auf häufig gestellte Fragen haben wir für Sie zusammengestellt.






Auch in diesem Jahr findet am Annettegymnasium wieder 