Schüler*innen auf Schatzsuche im Schlosspark

30. Juni 2021 | Kategorien: Allgemein

Schätze suchen, finden und andere wieder verbuddeln – Herr Hakenes bringt unseren Kindern spielerisch bei, wie sie sich mit einem Smartphone und ein bisschen Koordination den richtigen Weg erarbeiten können.

Heute gibt es kaum jemanden, der kein Handy besitzt und meist nehmen wir auf Wanderungen und Ausflügen kaum noch Landkarten mit. Mit den GPS-Daten der Route auf dem Smartphone findet man sich trotzdem meist gut zurecht. Geocaching – die moderne Art des Orientierungslaufes – hilft den Kindern, sich auch in unbekannten Gegenden zu orientieren.

Nachdem die Schüler*innen mit Herrn Hakenes gelernt haben, wie sie Schätze im Schlosspark finden können, spielen sie jetzt selbst ausgebildete Fährtenleger und erstellen Stationen für ein gemeinsames Geocaching am letzten Schultag.