Theater.Fieber am Annette: Neue Kooperation

15. Februar 2017 | Kategorien: Aktuelles, Deutsch

Theater.Fieber heißt das erfolgreiche Kooperationsprojekt zwischen dem Düsseldorfer Schauspielhaus und Düsseldorfer Schulen, an dem nun auch das Annette-Gymnasium teilnimmt.

Unser Ziel ist es, mit möglichst allen Schülerinnen und Schülern einmal im Jahr eine Vorstellung des Schauspielhauses oder des Jungen Schauspielhauses zu besuchen, auf diese Art den Spaß am Theater zu wecken und die kulturelle Bildung zu fördern. Außerdem ist natürlich ein gemeinsamer Theaterbesuch ein Highlight im Schulalltag, das auch zur Stärkung der Klassengemeinschaft beiträgt.

Als Theater.Fieber-Schule haben wir auch die Möglichkeit, weitere attraktive Angebote des Schauspielhauses zu nutzen. So können wir beispielsweise an Workshops oder Nachbesprechungen der besuchten Theaterstücke teilnehmen, oder auch einmal einen Blick hinter die Kulissen des Schauspielhauses werfen und die vielfältigen Tätigkeiten und Berufe rund um das Theater kennenlernen.

Dank der Unterstützung der »Freunde des Schauspielhauses e.V.« erhalten Kinder und Jugendliche, die einen Theaterbesuch nicht selbst finanzieren können, ganz unbürokratisch freien Eintritt.

Wir freuen uns auf ein spannendes Theaterjahr und den gemeinsamen Besuch vieler gelungener Inszenierungen!