Zum Beginn des neuen Schuljahrs starten wieder die AGs am Annette. Die Anmeldung für alle AGs außer den Chören, den Orchestern sowie dem Schulsanitätsdienst erfolgt wie schon im letzten Schuljahr online. Die Online-Anmeldung ist vom 29.9.2019 bis zum 13.9.2019 möglich. … Weiterlesen
Unter diesem Motto treffen sich täglich knapp 1.000 Schülerinnen und Schüler und etwa 90 Lehrerinnen und Lehrer bei uns „am Annette“, einem von drei Gymnasien im Düsseldorfer Süden.
Das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium sieht seine Hauptaufgabe in der Vorbereitung seiner Schüler/innen auf das Abitur, Studium und Beruf und auf die Erfordernisse der modernen Wissensgesellschaft. Deshalb stehen hier der solide Unterricht und eine gründliche Allgemeinbildung im Mittelpunkt aller Bemühungen. Besonderer Wert wird auf Förderung der individuellen Begabungen aller Schülerinnen und Schüler gelegt.
Antworten auf häufig gestellte Fragen haben wir für Sie zusammengestellt.








