Wird das Annette Düsseldorfs Schnellste Schule? Macht mit!
Unter diesem Motto treffen sich täglich knapp 1.000 Schülerinnen und Schüler und etwa 90 Lehrerinnen und Lehrer bei uns „am Annette“, einem von drei Gymnasien im Düsseldorfer Süden.
Das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium sieht seine Hauptaufgabe in der Vorbereitung seiner Schüler/innen auf das Abitur, Studium und Beruf und auf die Erfordernisse der modernen Wissensgesellschaft. Deshalb stehen hier der solide Unterricht und eine gründliche Allgemeinbildung im Mittelpunkt aller Bemühungen. Besonderer Wert wird auf Förderung der individuellen Begabungen aller Schülerinnen und Schüler gelegt.
Antworten auf häufig gestellte Fragen haben wir für Sie zusammengestellt.






Die Klasse 5a hat im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2022/23 bei einem Amphibien-Projekt der Biologischen Station Haus Bürgel mitgemacht.
Am vorletzten Schultag des Schuljahrs 2022/2023 schauten sich die Q1-Geschichts-Kurse den Film „Der vermessene Mensch“ im Kino an.
Im Schuljahr 2022/23 ist das Annette-Gymnasium eine Partnerschaft mit dem Georgius-Agricola-Gymnasium in Chemnitz eingegangen. Wir wollen uns austauschen über Möglichkeiten des Engagements für Demokratie und Toleranz.
Wir gratulieren den 15 neuen Schiedsrichter*innen aus unserer Schiedsrichter-AG!
Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern, die erfolgreich die DELF-Prüfungen bestanden haben.