Am 09. 03. 2023 besuchte unsere Klasse 9E nach Einladung durch die Landtagsabgeordnete Claudia Schlottmann (CDU) den Landtag in Düsseldorf.
Unter diesem Motto treffen sich täglich knapp 1.000 Schülerinnen und Schüler und etwa 90 Lehrerinnen und Lehrer bei uns „am Annette“, einem von drei Gymnasien im Düsseldorfer Süden.
Das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium sieht seine Hauptaufgabe in der Vorbereitung seiner Schüler/innen auf das Abitur, Studium und Beruf und auf die Erfordernisse der modernen Wissensgesellschaft. Deshalb stehen hier der solide Unterricht und eine gründliche Allgemeinbildung im Mittelpunkt aller Bemühungen. Besonderer Wert wird auf Förderung der individuellen Begabungen aller Schülerinnen und Schüler gelegt.
Antworten auf häufig gestellte Fragen haben wir für Sie zusammengestellt.





Was würde sie als Bildungsministerin als Erstes in die Wege leiten? Wir haben Frau Snippe gefragt …
Der Motto Tag „The Final Countdown“ hat es angekündigt. Der Countdown läuft. Noch 17 Tage Schule. Die Tage von uns, der Q2, sind gezählt, wir stehen kurz vorm Ende.
Mit ca. 90 Schüler*innen aus den Französischkursen der Jahrgangsstufe 9 ging es für drei Tage nach Belgien.
Am 17. März laden Sie unsere Chöre Contabile 5 und Contabile 6 sowie das Clarannette-Juniorstreichorechster herzlich zum Frühjahrskonzert ein. An der Abendkasse sind noch Karten erhältlich.
Der Verein der Freunde und Förderer des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums e.V. lädt herzlich zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung am 23. März 2023 ein.
Was macht man eigentlich in der Foto-AG? Wir haben uns einen Einblick verschafft